Antonio Faraò / Alex Sipiagin Quartet im Jazzkeller Esslingen 2024

Antonio Faraò | Piano
Alex Sipiagin | Trompete, Flügelhorn
Makar Novikov | Bass
Sasha Mashin | Schlagzeug

Esslingen, 22.2.2024

Energetisches Quartet im Jazzkeller

Der Jazzkeller in Esslingen war bis zum letzten Platz gefüllt. Antonio Faraò kommt! Das mobilisiert viele Jazzfreunde aus der Region. Er war hier in den letzten Jahren schon einige Male und hat sein Können unter Beweis gestellt. Der römische Pianist ist bekannt für seine technische Brillanz und interpretative Meisterschaft, die wir an diesem Abend wieder genießen durften.

Heute kommt er auch noch mit Alex Sipiagin, der hier als Mitglied des Tony Lakatos Quintetts den Keller schon einmal zum Kochen brachte. Er ist auch international kein unbeschriebenes Blatt: so stand er z.B. mit Dave Holland und Michael Brecker auf der Bühne und spielte mit Eric Clapton und Elvis Costello. Mehr als 20 eigenen Albumveröffentlichungen als Leader dokumentieren sein Können.

Mit den beiden in Italien lebenden Rhythmikern, Makar Novikov am Bass und Sasha Mashin am Schlagzeug, bildet Sipiagin auch ein eigenes Trio und sie sind damit perfekt aufeinander eingespielt.

Ein energiegeladener Jazzabend! Bitte gerne bald wieder!

Portraits von Antonio Faraò

Portraits von Alex Sipiagin

Portraits von Makar Novikov

Portraits von Sasha Mashin