Jamie Cullum bei der jazzopen Stuttgart 2019

Zum 6. Mal: Jamie Cullum bei der jazzopen Stuttgart 2019 am Schloßplatz

Jamie Cullum – Lead vocals and piano,
Tom Varrall – Guitar,
Tom Richards – Keys and sax,
Loz Garratt – Bass ,
Brad Webb – Drums ,
Shanna Goodhead – BVs,
Aisha Stuart – BVs

Stuttgart, 12.07.2019

Singing in the rain

Zum sechsten Mal in Folge verwandelte Jamie Cullum den Stuttgarter Schlossplatz in ein Fest voller tanzender, glücklicher Menschen. Er selbst sagt, dass seine Konzerte bei der jazzopen für ihn eine ganz besondere Bedeutung haben, weshalb er bis jetzt auch seit seinem ersten Mal kein weiteres verpasst hat. Man merkt deutlich, dass einige aus dem Publikum zum wiederholten Mal da waren, wodurch das ganze Konzert sehr familiär wirkte und jeder Zuschauer das Gefühl hatte, ein aktiver Teil des Geschehens zu sein.

Besonders schön war die bunte Mischung von Songs aus seinem neuen Album „taller“ und sehr bekannten älteren Klassikern. Natürlich durfte an diesem regnerischen Abend der Song „singing in the rain“ nicht fehlen, welcher absolut treffend beschreibt, was jeder Zuhörer an diesem Abend empfunden hat: die Sonne im Herzen.

Zum Abschied singt Jamie Cullum einen spontanen Stuttgart Song und integriert dabei geschickt die frohe Botschaft, dass er auch im nächsten Jahr wieder auf der jazzopen Bühne stehen wird.

Franziska Götz

Unser Konzertbericht: Jamie Cullum bei der jazzopen Stuttgart 2017 am Schloßplatz

Portraits von Jamie Cullum

Unser Konzertbericht: später am Abend Ghost Note bei der jazzopen Stuttgart 2019 im Jazzclub Bix