Rembrandt Frerichs Trio bei der jazzahead! 2021

Rembrandt Frerichs (p)
Tony Overwater (ac-bg)
Vinsent Planjer (dr)

Bremen, 29.4.2021

Rembrandt Frerichs Trio beim „European Jazz Meeting“ der jazzahead! 2021

Seit vielen Jahren spielen die Musiker des Rembrandt Frerichs Trios zusammen und sind immer offen für Neues.

Ihr letztes Album mit dem persischen Kamancheh-Meister Kayhan Kalhor zeigt das sehr deutlich: Zusammen mit ihm haben sie einen unvergleichlichen, Grenzen überschreitenden Klang geschaffen. Festivals und Konzertsäle vom Iran über die Niederlande bis zum Barbican in London sind ausverkauft.

Rembrandt Frerichs: ‚Es ist ganz natürlich für mich, zu forschen und die Punkte zu verbinden. Ich selbst bin eine Mischung aus der künstlerischen Forschung, die ich mein Leben lang betreibe, und meiner Liebe zu Ikonen des Jazz wie Lennie Tristano oder Wayne Shorter.

Der Schlagzeuger Vinsent Planjer und der Bassist Tony Overwater sind der gleichen Meinung. Das Rembrandt Trio hat die Welt mit Eigenkompositionen bereist und arbeitet mit Jazzkollegen wie Paolo Fresu und Sylvain Rifflet zusammen.

Ein beeindruckendes Beispiel ihrer aktuellen Musik haben sie in der kurzen halben Stunde bei der jazzahead! präsentiert.

Portraits von Rembrandt Frerichs

Portraits von Tony Overwater

Portraits von Vinsent Planjer