Damian „Jr. Gong“ Marley bei den Afrika Tagen Wien auf der Donauinsel 2022

Wien, 31.7.2021

Die Wiener Donauinsel im Reggae-Fieber

Damian „Jr Gong“ Marley, der jüngste Sohn der Reggae-Legende Bob Marley, hat in den letzten Jahren die Bühnen der Welt zum Beben gebracht. Er hat sich seinen Platz in der Musikgeschichte gesichert, als er als erster Reggae-Künstler einen Grammy außerhalb der Reggae-Kategorie gewann und für die Titelsingle seines Albums „Welcome To Jamrock“ aus dem Jahr 2005 den Preis für die „Beste Urban/Alternative Performance“ mit nach Hause nahm. Dieses gefeierte Solo-Album, mit dem ihm der Durchbruch gelang, wurde ebenfalls in der Kategorie „Bester Reggae“ ausgezeichnet, ebenso wie sein 2017 erschienenes Studioalbum Stony Hill.“ (Afrika Tage Wien).

An diesem Sonntag Abend auf der Donauinsel in Wien hat einfach alles gepasst: sommerliche Temperaturen, entspannte Menschen aus aller Welt, mit Kind und Kegel unterwegs, gute Musik und afrikanische Gaumenfreuden, von Marokko bis Südafrika! Nach dem Konzert von Nkulee Dube & the Higher Power (Fotos und Bericht folgen) kam Damian:

Damian „jr. Gong“ Marley und seine Band haben es verstanden, eineinhalb Stunden lang Musik zum Tanzen und Mitsingen zu präsentieren. Der Mix aus eigenen Songs und den Hits von Bob Marley von „Is This Love“ bis „Punky Reggae Party“ haben beste Stimmung auf die Donauinsel gebracht…