Open Air mit Bluefonque feat. Charles Simmons

Bluefonque feat. Charles Simmons beim Open Air des „Kulturnetzwerk Blaues Haus“ Böblingen

Eva Leticia Padilla, voc
Nicole Martin, voc
Charles Simmons, voc
Arno Haas, sax
Rainer Scheithauer, keys
Nico Schliemann, git
Alvin Mills, bass
Stephan Schuchardt, drums

Böblingen, 23.7.2021

Bluefonque – Funk und Soul der Spitzenklasse

Die Funk-and-Soul-Band Bluefonque begeisterte beim Open Air Konzert vor dem „Blauen Haus“ in Böblingen mit imposanten Gästen.

Immer mehr Menschen schlendern durch den Hof der Brauerei, die Stimmung ist entspannt, freudige Erwartung strahlt aus den Gesichtern. Es ist ein warmer Sommerabend und alle haben nur ein Ziel: den Eingang zum Open-Air-Bereich des „Kulturnetzwerk Blaues Haus“. Denn heute steht „Bluefonque“ auf dem Programm. Ausgezeichnete Musiker, die seit Jahren zusammen spielen, regelmäßig jeden Monat auch im Blauen Haus und damit für beste Unterhaltung, Soul, Funk und tanzbare Rhythmen sorgen. Die Coronaauflagen mit Luca, Impf- und Testkontrollen können die Stimmung nicht westentlich stören.

Mit riesigem Applaus wird die Kult-Band begrüßt. Sie besteht aus Rainer Scheithauer an den Tasten, Arno Haas am Saxophon, Alvin Mills am Bass und Stephan Schuchardt am Schlagzeug. Dabei wird auch gleich der erste Gast vorgestellt: der Gitarrist Nico Schliemann ist heute ebenfalls dabei. Wie üblich werden noch weitere Gäste auf der Bühne erwartet. Meist ist das vorher noch nicht bekannt. Auf dem Programm stand jedoch bereits der Multi-Instrumentalist und Sänger Charles Simmons. Geboren in Kansas City und bereits als Teenager in Deutschland geblieben, ist er hier längst kein Unbekannter.

Die erste Überraschung dieses prickelnden Abends war die fantastisch vielseitige Vokalistin Eva Leticia Padilla aus New York, die auf Soulbühnen, mit der „Blue Man Group“, ebenso aber auch auf der Opernbühne in Stuttgart zu hören ist. Kurz vor der Pause wurde schließlich noch „die blonde Dame mit den großen Ohrringen“ aus dem Publikum auf die Bühne gebeten. Es war Nicole Martin, eine Sängerin mit einer absolut außergewöhnlichen Stimme und jeder Menge Temperament…

Spätestens jetzt riß die Musik viele der Zuhörerinnen von ihren Bänken: aber gemeinsames sommerlich lebensfreudiges Tanzen, mit der vorgeschriebenen Maske und 2 Meter Abstand, im Freien, an einem warmen Juli-Abend zu den heißesten Rhythmen…das passt dann doch nicht… Irgendwann wird dieser Spuk vorbei sein und wir freuen uns schon darauf, mit diesen wunderbaren Musikerinnen und Musikern und Gästen wieder gemeinsam zu feiern!

Portraits von Eva Leticia Padilla

Portraits von Nicole Martin

Portraits von Charles Simmons

Portraits von Rainer Scheithauer

Portraits von Nico Schliemann

Portraits von Arno Haas

Portraits von Alvin Mills

Portraits von Stephan Schuchardt