Konzertabend zum Deutschen Jazzpreis 2022 in Bremen

Jazzrausch Big Band
Nubya Garcia mit Band
Sylvie Courvoisier solo
Fola Dada mit Band

Bremen, 27.4.2022

Vier kurze, aber intensive Konzerte nach der Preisverleihung

Nach der Preisverleihung des Deutschen Jazzpreises und einer kurzen Pause gab es noch sehr interessante Konzerte. Die nominierte Jazzrausch Big Band zeigte, wie man mit tanzbarem Big-Band-Sound das Publikum von den Sitzen reissen kann. Die ebenfalls nominierte Nubya Garcia aus London sorgte gleich darauf zusammen mit ihrer Band dafür, daß der Schwung nicht verloren ging. Das dritte Set bestritt eine Preisträgerin des heutigen Abends: Die Jazzpianistin Sylvie Courvoisier. Die 20 Minuten ihres Auftrittes waren ein Feuerwerk bester Klavierimprovisation! Das letzte Set des Abend bestritt die heutige Preisträgerin der Sparte Vocal: Fola Dada. Sie begeisterte mit ihrer wunderbaren Stimme und der Begleitung durch ihre Freunde…

Ein würdiger Abschluß der sehr spannenden 2. Verleihung des Deutschen Jazzpreises.

Hier die Preisträger in alles Sparten