Judith Hill bei der jazzopen Stuttgart 2019

Judith Hill bei der jazzopen Stuttgart 2019 im Jazzclub Bix

Judith Hill (voc, p, guit)
Carmel Allison Echols (voc)
Sophia C. Whitehurst (voc)
Gregory Moore (guit)
Michiko Hill (keys)
Robert Peewee Hill (b)
Donnell Spencer Jr. (dr)

Stuttgart, 10.7.2019

Queen oft the BIX

Der fulminante Auftakt zur Funky-Party im BIX, mit zwei hinreißenden Background-Power-Ladies Carmel Allison Echols und Sophia C. Whitehurst um die Soul-Queen Judith Hill, war ein explosiver Kontrast zum angestaubten Dylan-Konzert, kurz zuvor auf dem Schlossplatz.

Mit der außerirdisch blau ausgeleuchteten Keyborderin, der japanischen Pianistin Michiko und dem Bassisten Robert Lee „Pee Wee“ Hill, hat Judith Hill die wohl coolsten Eltern in ihrer Band. Sie präsentierten eine insgesamt absolut perfekte Bühnenshow von Weltrang, die sicher auch den Schlossplatz zum Vibrieren gebracht hätte. Die schillernde junge Göttin, der afroamerikanischen R&B- und Soul-Tradition folgend, bezauberte mit ihrer unvergleichlichen Stimme und entführte das begeistert hypnotisierte Publikum in eine bessere Welt: „Egal, welcher Rasse, Hautfarbe oder Religion wir angehören: Lasst uns zusammenstehen!

Martina Hampe

Portraits von Judith Hill

Portraits von Robert PeeWee Hill

Portraits von Carmel Allison Echols