Festivalband und JamSession beim Jazzfestival Esslingen 2018

Iris Eckert, Gesang
Lukas Wögler, Tenorsaxophon
Ian Stahl, Gitarre
Snejana Prodanova, Bass
Malte Wiest, Schlagzeug

Esslingen, 21. 10. 2018

Wolfgang Fuhrs Festivalband

Die Festivalband ist jedes Jahr ein wichtiger Bestandteil des Jazzfestivals. Als Support eines Künstlers bekommt die aus Schülern und Studenten immer neu zusammengestellte Band zu Beginn eines Konzertabends eine einstündige Bühnenpräsenz. Der Musiker und Dozent Wolfgang Fuhr betreute dieses Jahr 5 junge Musiker und formte aus ihnen die Festivalband 2018.

Auf selber Bühne erlebten wir dann das grandiose Konzert der Band Aziza. Wer noch immer nicht genug Musik erlebt hatte ging anschließend noch in den Jazzkeller Esslingen zur Jam-Session. Martin Sörös am Piano, Wolfgang Fuhr am Saxophon, Jens Loh am Bass und Felix Schrack am Schlagzeug spielten bereits, einige der jungen Artisten der Festivalband kamen später, nach kurzem zögern, auch auf die Bühne. Ein voll und ganz gelungener letzter Abend des Festivals. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr…