André Weiß im Jazzclub Bix Stuttgart

André Weiß – Abschlusskonzert – Jazzclub Bix Stuttgart 2019

André Weiß, piano
Joel Locher, bass
Obi Jenne, drums

Stuttgart, 26.3.2019

André Weiß begann sein Studium in Graz und beendete es jetzt an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart. Hier präsentierte er seine Musik, die von seinen großen Vorbildern Oskar Peterson und Monty Alexander geprägt ist. Ihren swingenden, bluesigen Jazz hat er verinnerlicht und weiterentwickelt und so zu seinem eigenen Stil gefunden.

Dass dieser Abschluß nur Formsache war, sieht man an der Tatsache, daß er mit seinem André Weiss Trio seit Jahren im Lande unterwegs ist und die Jazz-Fans begeistert. Der außergewöhnliche Bassist Joel Locher, der auch mit vielen Gipsy-Formationen zu hören ist, begleitete André an diesem Abend und ist auch in seinem Trio präsent.

An diesem Abend wurde André von dem hervorragenden Schlagzeuger Obi Jenne begleitet, der in vielen Projekten, von Tri über Soul Diamonds bis zum Stuttgart Jazz Ensemble seine Kunst zum Besten gibt.

Mit kurzer und witzig-charmanter Moderation bedankte sich André Weiß bei allen Wegbegleitern, die ihn auf seiner musikalischen Laufbahn bis hierher unterstützt und inspiriert haben. Wir freuen uns, diesen besonderen Jazz-Pianisten zukünftig noch oft hören zu dürfen…