Clubnight BW Jazz auf der jazzahead! 2023

IRIO-EIDES
Iris Eckert (voc)
Peter-Philipp Röhm (p)
Mario Angelov (b)
Lucas Klein (d)

KRIEGSTÄUBCHEN
Katharina Gross (b, key)
Christopher Herrmann (clo)  
Michael Fischer (d)

DANIEL WEIß TRIO
Daniel Weiß (p)
Franz Blumenthal (b)  
Lisa Wilhelm (d)

Bremen, 28.4.2023

jazzahead! CLUBNIGHT – Jazz „made in Baden-Württemberg“

Die Clubnight der Jazzahead! Bremen 2023 fand dieses Jahr am Freitag, den 28. April, statt. In 30 Clubs waren Konzerte zu erleben. Wir waren im „Courtyard by Marriott Hotel“ dabei, wo die Clubnight Baden-Württemberg stattfand. Diese drei jungen Bands haben wir gehört:  

IRIO-EIDES

Das Quintett geht Risiken ein mit einer neuen Sprache. Sie stellen sich sowohl der freien Improvisation als auch lyrischen Liedern.

KRIEGSTÄUBCHEN

Kriegstäubchen erschafft ein inneres musikalisches Universum mit all seinen physikalischen Einflüssen. Es wird viel improvisiert und interagiert in einem „Jazz-Rock-Ambiente„.

DANIEL WEIß TRIO

Mit diesem Trio ging für den Pianisten Daniel Weiß ein Traum in Erfüllung. Ohne Scheu vor Pop und klassischen Einflüssen findet er seine persönliche Stimme als Künstler, beeinflusst von Vorbildern wie Esbjörn Svensson.

Portraits von Iris Eckert

Portraits von Lucas Klein

Portraits von Lisa Wilhelm