John Beasley im Gespräch mit Cosmo Scharmer von jazz-fun.de

John Beasley im SWR-Studio Stuttgart 2020
John Beasley im SWR-Studio Stuttgart 2020

John Beasley, ein US-amerikanischer Jazzmusiker, arbeitete mit den Trompeten-Ikonen Freddie Hubbard und Miles Davis, als er noch in seinen 20er Jahren war, und hat später mit Größen wie Herbie Hancock, Al Jarreau, Steely Dan, Chaka Khan und Christian McBride gespielt. Er ist Musikdirektor für die weltumspannenden Konzerte des Herbie-Hancock-Instituts zum Internationalen Jazz-Tag, während er mit der MONK’estra um die Welt tourt. Darüber hinaus hat er ausgiebig für Film und Fernsehen gearbeitet, vor allem an den Soundtracks des bekannten Komponisten Thomas Newman, darunter die James-Bond-Hits Spectre und Skyfall. Auf seinem Weg hat Beasley fünf Nominierungen für den GRAMMY® Award und einen Emmy® Award erhalten.

Das interessante Interview auf jazz-fun.de lesen.

Portraits von John Beasley bei diesem Gespräch

Interview mit John Beasley über das aktuelle Projekt mit der SWR Big Band